Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauenjahreskreis Beltane – Walburgisnacht

7. Mai 2022 um 17:30 20:00

Beltane ist natürlich die Nacht zum ersten Mai. Leider bin ich dieses Jahr zu diesem Zeitpunkt verhindert und so lade ich Euch erst eine Woche später zum Jahreskreisfest Beltane ein.

Vor Ort werden wir uns einen schönen Platz zum Verweilen suchen um Abstand vom Alltag zu finden.

Wir stellen uns folgende Fragen: „Wie geht es uns?“; „Wo steht jede Einzelne von uns im Leben?“; „Was erspüren wir mit all unseren Sinnen, mit unseren Gedanken, unseren Gefühlen, unserem Wissen?“

Die Zeit um Beltane ist eine so kraftvolle und ausgelassene Zeit. Es gibt so viel über sie zu berichten. So schrieb z.B. ein altwalisischer Dichter darüber: „[…] ehe es das Gesetz des Papstes gab und solchen Ärger, liebten einander alle ohne Scham!“

Na gut, so weit wollen wir nicht gehen. 😉

Themen werden außerdem sein:

               Alte Mythen und Bräuche

               Heidnischer und christlicher Volksglaube

               Naturpädagogische Aktionen

               Meditation

               Der eigene Jahreskreis, der eigene Lebenskreis, der Rhythmus der Jahreszeiten

Zur gleichen Zeit leitet mein Mann Michael Bliemel einen Männerjahreskreis. Wir planen nach der Veranstaltung einen gemeinsamen, gemütlichen Ausklang. Bringt also etwas Zeit mit.

Die Veranstaltung findet dieses mal bei Trautskirchen statt.

Den genauen Treffpunkt erkläre ich Euch nach der Anmeldung.

Wir können uns allerdings auch vor meiner Praxis in Fürth treffen und Fahrgemeinschaften bilden.

€25,00

Kathrin Bliemel

+49 911 63369786

Trautskirchen

Trautskirchen, Deutschland Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.