Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wildkräuterexkursion

3. Juni um 17:00 19:00

Sommer! Meteorologisch gesehen, kalendarisch beginnt er natürlich erst am 21. Juni. Das nur nebenbei. Für mich ist nun Sommer. Juni – der Geburtsmonat der Rehkitze, im Wasser tummeln sich Kaulquappen und Jungfische, die Vogellieder am Morgen werden leiser…..

Juni – Kamille, Kornblume, Margariten, Labkräuter, wie auch der Schlangenknöterich färben unsere Wiesen und Feldränder.

Gemeinsam werden wir die Welt unserer Wildkräuter direkt vor der Haustür erkunden. Botanik, Heilkunde, Verwendung in der Küche, die Möglichkeiten sind grenzenlos. Viel gibt es auch über alte Bräuche, manche sind noch topaktuell, Mythologien und Geschichten zu erzählen.

Im Anschluss darf sich jeder eine heilende Tinktur unter meiner Anleitung für zu Hause herstellen. Bitte bringt ein Schraubgefäß aus Glas, max. 200 ml mit.

€15 zzgl. Materialkosten, Kinder bis 14 Jahren frei

Kathrin Bliemel

0911 63369786

Veranstalter-Website anzeigen

Cadolzburger Str. 3 , 90766 Fürth

Cadolzburger Str. 3
90766 Fürth, Deutschland
Google Karte anzeigen
0911 6336 9786
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.