Psychotherapeutische Gespräche

“Wenn Du loslässt, hast Du zwei Hände frei.”

China

Unser Erleben und Denken, unser Verhalten und unsere Reaktion auf Stress können sich durch körperliche und psychische Belastungen verändern.

Psychotherapeutische Gespräche können bei der Bewältigung persönlicher Probleme helfen und die Veränderung von Verhaltensweisen unterstützen.

Grundlage meiner Gesprächsangebote ist das Bewusstsein, dass jeder Mensch nach Selbstentwicklung strebt, dass jeder sich verstehen und annehmen will.

Jeder will sich selbst leben, erleben und spüren.

Über das Glück

Ein Geschäftsmann kam zum Meister und wollte wissen, was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens sei. Da sagte der Meister: “Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!” und nach einer Weile fügte er hinzu: “… selbst, wenn dieser Mensch Du selbst bist.”

Und noch ein wenig später sagte er: “Vor allem, wenn dieser Mensch Du selbst bist!”

Zen Geschichte