Fogo Sagrado – Heiliges Feuer

Wenn ich Menschen erzähle, dass ein wichtiger Teil in meinem Leben Fogo Sagrado ist, ernte ich meist fragende Blicke. Diese schamanische, energetische Heilmethode ist bei uns wenig bekannt. Anders sieht es in Brasilien aus, denn von dort stammen die Ursprünge.

Über die Ursprünge könnt Ihr Euch genauer auf dem Fogo Sagrado Link auf meiner Homepage informieren. Nur kurz: Fogo Sagrado wird bei Indianern im brasilianischen Amazonasgebiet angewendet. Grundlage ist, dass bei allen Beschwerden sich zuerst die Seele auf den Weg der Heilung machen sollte.

Wir leben nicht im Urwald, wir haben andere Traditionen, andere soziale Strukturen, aber wir sind alle Menschen, mit den im Endeffekt gleichen Nöten und Sorgen. Unsere Gefühlswelt, unser Leiden unterscheidet sich nicht wirklich. Aloisyo Delgado Nascimento, ein Apotheker und Monica Oliveira, eine Physiotherapeutin, haben aus der ursprünglichen Form eine Therapieform entwickelt, die auch bei uns heilende Anwendung findet. Es brennt z.B. kein Lagerfeuer in meiner Praxis, aber eine Kerze. 😉

Fogo Sagrado heißt „heiliges Feuer“. Eine wärmende, heilende Flamme, die uns unterstützt, uns von negative Energien zu befreien.

Wichtig ist hier zu erwähnen, die Fogo Sagrado Therapie ist kein Ersatz für ärztliche oder heilpraktische Behandlungen. Keine dieser Behandlungen sollte daher unterbrochen werden. Fogo Sagrado kann uns aber z.B. helfen unsere Selbstheilungskräfte zu stärken, Blockaden, welcher Art auch immer, zu lösen… Auch hier findet Ihr mehr Informationen dazu auf meiner Homepage.

Was macht Fogo Sagrado so wichtig für mich? Es ist eine absolut wertfreie und absichtslose Therapieform. Sie ist geprägt von Wertschätzung, Achtsamkeit und hat keinen „erhobenen Zeigefinger“. Niemals wird auf irgendeine Weise versucht den bzw. die Patient*in zu beeinflussen.

Fogo Sagrado ist voller Lachen, Leichtigkeit und ist erdverbunden. Auch das ist für mich wichtig, denn ich lebe nun mal auf dieser wundervollen Erde mit all ihren Möglichkeiten und ihrer Schönheit.

Fogo Sagrado ist eine Heilmethode des Ausgleichens, des in Balance Bringens. Es kann uns unterstützen kraftvoll und aufrecht durch unser Leben zu gehen, unseren eigenen Weg zu leben.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, nicht nur als Therapeutin, sondern auch als Behandelte. Immer wieder bin ich erstaunt und verwundert, wie Fogo Sagrado mein Leben bereichert. Unaufdringlich, nicht spektakulär, eher ein „Huch, da war mal ein Problem? Wo ist das denn hin?“😉

Den genauen Ablauf einer Sitzung zu beschreiben würde hier diesen Rahmen sprengen, denn da gibt es viel zu erklären und es treten sicher Fragen auf. Aber falls es Euch interessiert, bieten mein Mann Michael und – oder ich Euch ein unverbindliches Vor-, bzw. Informationsgespräch an.

Die Kosten für eine Sitzung wären aktuell 100,00, das Informationsgespräch ist selbstverständlich kostenfrei.

Herzliche Grüße

Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.