Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wildkräuterexkursion

6. Mai um 17:00 19:00

Es grünt und blüht – der Mai ist da, wir atmen auf. So lange haben wir Zeit in den Innenräumen verbracht. Einfacher hat es uns Corona nicht gemacht.

Aber jetzt kommt die Zeit für Aktivitäten im Freien. Ich lade Euch zu meiner ersten Wildkräuterexkursion im Jahr 2022 ein.

Wir laufen durch das schöne Mittelfranken und entdecken unsere heimischen Wilden Kräuter. Ich werde Euch die einzelnen Schätze der Natur auf vielfältige Weise Nahe bringen

  • Botanik – Erkennungsmerkmale, Pflanzenfamilien, Verwechslungsgefahren…
  • Heilkunde – Phytotherapie, Homöopathie, altes Kräuterwissen, Inhaltsstoffe…
  • Kulinarisches – Küche, Haushalt, Rezepte…
  • Praktisches Wissen – Verwendung und Anwendung
  • Bräuche, Mythologien und Geschichten
€15 p.P, Kinder bis 14 Jahren frei

Anmeldung erforderlich

Kathrin Bliemel

0911 6336 9786

Veranstalter-Website anzeigen

Cadolzburg

Wanderparkplatz hinterm Sportplatz
Cadolzburg, Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.